Dieses Tutorial wurde von mir mit der
Erlaubnis von:
Vérone
übersetzt.
Ich freue mich sehr das ich diese
tollen Tutoriale übersetzen darf.
Thank you very much Vérone for
allowing me
to translate your wonderful tutorials!
Das © des Original Tutorials liegt
allein bei: Vérone -
Vero
Reves,
das © der Übersetzung liegt ganz allein bei mir.
Das Originaltutorial findest du |
HIER |
Das © der von mir verwendeten
Haupttube/Render liegt bei:
©Alex_Prihodko -
www.PicsForDesign.com - PFD_toxic025591
Vielen herzlichen Dank an Alex_Prihodko das ich die
Bilder benutzen darf.
Tuben & Lizenz von Alex_Prihodko bekommst du |
HIER |
Das Hintergrund Bild ist von:
©Hexi -
bastelmaterial.grafikkreators.de
Diese Tube & das HG-Bild befinden sich
nicht im Material!
Bitte arbeite mit deinen eigenen Tuben und achte bitte
dabei auf das jeweilige Copyright
Dieses Tutorial habe ich mit
dm PSP X5 erstellt.
Das Tutorial dürfte aber auch mit anderen PSP Versionen
gut nach zu basteln sein.
Für dieses Tutorial brauchst
du:
Filter/Plugins:
I.C.Net Software - Filter
Unlimited-2.0
FM Tile Tool - Bricks
Mura's Seamless - Shift At Wave
Simple - Diamonds
Alien Skin EYe Candy 5: Impact - Brushed Metal
Alien Skin EYe Candy 5: Impact - Bevel
Video Rave - Tiled Glass
(Der Filter 'Video Rave' kann in den Unlimited-2.0
importiert werden)
Die meisten dieser Filter bekommst du
hier:
Vielen herzlichen Dank liebe Estrella & lieber Shaitan
das ich auf eure Seite verlinken darf!
Material:
1 Frauen Tube
(nicht im Material)
1 Blumen- (oder ähnliches) Tube/Bild
(nicht im Material)
Vorbereitung:
Importiere durch einen Doppelklick
Alien Skin Voreinstellungen
[vjf_bevel_marilys &
vjf_brushedmetal_marilys]
Kopiere die Auswahldateien in deinen
Auswahlordner
[vjf_sel_marif_1 & vjf_sel_marif_2]
Öffne dein Material in deinem PSP und
dupliziere es mit 'Umschalt 'D'.
Die Originale kannst du schließen.
Fertig?
Dann
lass uns
beginnen!
Nimm mich mit:
Schritt 1 : Hintergrund
1. Aktiviere dein Hintergrundbild
Bearbeiten - kopieren
Öffne ein neues Arbeitsblatt in
900x600 px - transparent
Auswahl - alles auswählen
Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
Auswahl - Auswahl aufheben
3. Ebenen - neue Rasterebene
Fülle die Ebene mit weiß (#ffffff)
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Bricks mit folgender
Einstellung:
4. Aktiviere deinen Zauberstab -
Modus: Hinzufügen - Randschärfe &Toleranz 0
Wähle die weißen Felder aus
Bearbeiten - ausschneiden
5. Auswahl - Auswahl umkehren
Auswahl - ändern - vergrößern - 1px
Fülle die Auswahl mit einer hellen Farbe deiner Wahl
(meine Farbe: #8242f4
)
Auswahl - Auswahl aufheben
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit folgenden
Werten:
Vertikal: 0
Horizontal: 0
Deckfähigkeit: 60
Unschärfe: 20
Farbe: #000000 (schwarz)
Schritt 3: Die Texturen
1.
Aktiviere
in
deinem
Ebenenmanager
die
unterste
Ebene
(Raster
1)
Auswahl
-
Auswahl
laden/speichern
-
Auswahl
aus
Datei
laden
vjf_sel_marif_1
2.
Auswahl
- in
Ebene
umwandeln
Effekte
-
Textureffekte
- grobes
Leder
mit
folgenden
Werten:
Stelle
in
deinem
Ebenenmanager
die
Deckkraft
dieser
Ebene
auf 70
oder 80
Auswahl
-
Auswahl
aufheben
3.
Aktiviere
in
deinem
Ebenenmanager
die
unterste
Ebene
(Raster
1)
Auswahl
-
Auswahl
laden/speichern
-
Auswahl
aus
Datei
laden
vjf_sel_marif_2
4.
Auswahl
- in
Ebene
umwandeln
Effekte
-
Textureffekte
- feines
Leder
mit
folgenden
Werten:
Auswahl
-
Auswahl
aufheben
Schritt 3: Der Welleneffekt
1.
Ebenen -
zusammenführen
-
sichtbare
zusammenfassen
2.
Effekte
-
Plugins
- Mura's
Seamless
- Shift
At Wave
mit
folgender
Einstellung:
3.
Effekte
-
Plugins
- Simple
-
Diamonds
Schritt 4: Der Charakter (Tube)
1.
Aktiviere deine Frauen Tube
Bearbeiten - kopieren
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene
Eventuell musst du deine Tube in der Größe anpassen &
scharfzeichnen
Gebe der Tube einen Schlagschatten deiner Wahl
Schiebe die Tube nach rechts
Schritt 5: Die Dekoration
1. Aktiviere die Tube 'cage_oiseaux'
Bearbeiten - kopieren
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene
Schiebe die Tube nach links
2. Auswahl - alles auswählen
Auswahl - schwebend
Auswahl - nicht schwebend
Bei älteren PSP-Versionen:
Auswahl - frei
Auswahl - nicht frei
3. Effekte - Plugins - Alien Skin EYe
Candy 5: Impact - Brushed Metal
User settings: vjf_brushedmetal_marilys
|
Auswahl - Auswahl aufheben
4. Effekte - Plugins - Alien Skin EYe
Candy 5: Impact - Bevel
User settings: vjf_bevel_marilys
|
|
5.
Einstellen - Helligkeit & Kontrast - Helligkeit & Kontrast mit
folgenden Werten:
Bei älteren PSP-Versionen:
Anpassen - Helligkeit & Kontrast - Helligkeit & Kontrast mit
folgenden Werten:
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit folgenden
Werten:
Vertikal: 0
Horizontal: 0
Deckfähigkeit: 60
Unschärfe: 20
Farbe: #000000 (schwarz)
Schritt 6: Der Rahmen
1. Ebenen - zusammenführen - alle
zusammenfassen
Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch - 40 px - weiß (#ffffff)
Auswahl - alles auswählen
Auswahl - ändern - verkleinern - 40 px
Auswahl - Auswahl umkehren
Auswahl - ändern - verkleinern - 4 px
Aktiviere nach einmal dein HG Bild
Bearbeiten - kopieren
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
2. Effekte - Plugins - Video Rave -
Tiled Glass mit folgender Einstellung:
Auswahl - Auswahl aufheben
3.
Schreibe
jetzt
den
Copyright
Hinweis
auf das
Bild und
setze
dein
Wasserzeichen
Ebenen - zusammenführen - alle
zusammenfassen
Speichere dein Bild als .jpg ab
Fertig! Ich hoffe dir hat dieses
Tutorial Spaß gemacht :)
Übersetzt: April 2014
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Meine Tutoriale werden getestet von:
serenity
und
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HIER | könnt ihr die Ergebnisse sehen
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Image: ©Vi Nina - scrapsncompany.com - S&CO979
Tuben
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Vi Nina
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Scrapkit: ©Bibi's Collection - S&CO979
Scrapkits
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Clusterframe: ©Ka Dismal - S&CO979
Clusterframes
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Tutorial: no Tut
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