Diese Tutorials von sind mir selber entworfen und geschrieben worden, das Copyright liegt somit bei mir.
Es gibt sehr viele Tutorial Seiten zum PSP und PS im I-Net, trotzdem ist jede Ähnlichkeit mit anderen, nicht von mir verfassten, Tutorials zufällig und von mir nicht gewollt.

Ihr dürft meine Tutoriale nicht als eure eigenen ausgeben, kopieren, Grafiken direkt verlinken und die Tutorials bei euch zum Download anbieten.
Auch mag ich es nicht gerne sehen, wenn ihr meine Tutorials zerpflückt und dann einzelne Teile als euer geistiges Eigentum anbietet.

Meine gesamte T.o.U (Termes of Use) findet ihr || HIER ||. Bitte beachtet sie!


Ich arbeite mit PSP X3, bei anderen PSP Versionen sollten die Einstellungen und Symbole ähnlich sein.

Speicherorte: damit sind die Ordner gemeint wo sich das gesamte Zubehör wie z.B. Brushes, Texturen, Muster, Masken usw. befinden.

Im Laufe meiner Bastel- und GFX Aktivität haben sich bei mir irre viele dieser Zubehöre angesammelt. Deshalb habe ich mir einen extra Ordner für die PSP-Files angelegt, der bei mir auf meiner externen Festplatte liegt. Gut nicht jeder hat eine externe Festplatte, aber vielleicht eine in 2 oder mehr Partitionen aufgeteilte Festplatte, so das ihr euch auf einem anderen Laufwerk eure PSP-Files abspeichern könnt. Dazu legt ihr euch einfach genau das gleiche Verzeichnis an wie euer PSP es vorgibt.
Sinn der Aktion: Je mehr ihr in die von PSP vorgegeben Ordner (unter C:\Programme\Corel\Corel Paint Shop Pro Photo X3) (kann bei euch anderes sein, je nachdem welche Version von PSP ihr installiert habt)) abspeichert um so langsamer wird euer Programm.

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt eure PSP-Files auf ein anderes Laufwerk zu packen, so benutzt bitte die Ordner die PSP bei euren eigenen Dateien anlegt. Auch das verhindert schon das euer PSP allzu langsam wird. (so kann der Pfad zu diesem Speicherort aussehen -->C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\My PSP Files)

Hier mal ein Screen wie das PSP-Files Verzeichnis aussieht:

Damit ihr auch von englischen Seiten wisst in welchen Ordner das Material kommt, hier eine Liste mit den deutschen/englischen Namen.

Deutsch Englisch
Beispielbilder Sample Images
Bildrahmen Picture Frames
Bildstempel Picture Tubes
Bumpmaps Bump Maps
Farbübergänge Gradients
Formen Shapes
Linienstilarten Styled Lines
Masken Masks
Muster Patterns
Pinsel Brushes
Texturen Textures
Umgebungsabbildungen Environment Maps
Voreinstellungen Presets

Jetzt braucht ihr beim PSP nur noch den Pfad anzugeben wo sich die Sachen befinden. Natürlich nur wenn ihr eure gesammelten
PSP Zuhöre woanders abspeichert als in den vom PSP vorgegebenen Ordnern :)

Dazu klickt ihr oben auf Datei --> Einstellungen --> Speicherorte

Es öffnet sich dann dieses Fenster:

Dort findet ihr links unter Dateitypen eure Ordner wieder und rechts über Ordner für Arbeitsoberflächen könnt ihr dann eure Pfade zu den Ordner angeben.
Dazu geht ihr zuerst auf :
1 'Dateitypen' an der Linken Seite und wählt dort den Ordner aus
2. Hinzufügen, da legt PSP nun den Pfad an
3. Durchsuchen, dort gibt man den Pfad an zum Ordner wo die Sachen auf der Festplatte liegen
So geht man mit der ganzen Reihe unter Dateitypen vor (Ordner für Ordner)

Fertig sind eure Speicherorte :))

Fragen? Dann mailt mir einfach: Kontakt



©2012-2016 Toxic - All Rights reserved




Copyright


Image: ©Vi Nina - scrapsncompany.com - S&CO979
Tuben von Vi Nina findet ihr | HIER |
Scrapkit: ©Bibi's Collection - S&CO979
Scrapkits von Bibi's Collection findet ihr | HIER |
Clusterframe: ©Ka Dismal - S&CO979
Clusterframes von Ka Dismal findet ihr | HIER |
Tutorial: no Tut
Avatar Image: ©Ismael Rac - www.xeracx.nett - IRS3362K

Webset: ©
Beauty Peanuts