Diese Tutorials von sind mir selber entworfen und geschrieben worden, das Copyright liegt somit bei mir.
Es gibt sehr viele Tutorial Seiten zum PSP und PS im I-Net, trotzdem ist jede Ähnlichkeit mit anderen, nicht von mir verfassten, Tutorials zufällig und von mir nicht gewollt.

Ihr dürft meine Tutoriale nicht als eure eigenen ausgeben, kopieren, Grafiken direkt verlinken und die Tutorials bei euch zum Download anbieten.
Auch mag ich es nicht gerne sehen, wenn ihr meine Tutorials zerpflückt und dann einzelne Teile als euer geistiges Eigentum anbietet.

Meine gesamte T.o.U (Termes of Use) findet ihr || HIER ||. Bitte beachtet sie!


Ich arbeite mit dem Photoshop CS3 Extended. Das Tutorial sollte jedoch auch mit anderen Version vom PS nach zu arbeiten sein.



Einheitlich Färben | Kolorieren mit einem Farbverlauf | Regenbogen Effekt

 

Material: 1Bild das ihr kolorieren möchtet

Glossar: VG-Farbe = Vordergrundfarbe | HG-Farbe = Hintergrundfarbe

 

Man kann Bilder auf verschiedene Arten kolorieren. Einige möchte ich euch hier zeigen.

Kolorieren mit einem Regenbogen Effekt

Schritt 1:

Öffnet euer gewünschtes Bild, ich habe dieses hier genommen:


[07-Ghost - Bishop Frau]

Wenn ihr ein neues Bild öffnet denkt bitte daran, das ihr die Hintergrundebene in eine Rastebene umwandeln müsst.

Schritt 2:

Aktiviert nun euer Füllwerkzeug und klickt dort auf den kleinen Pfeil . In dem kleinen Menü wählt ihr das 'Verlaufswerkzeug aus.

Oben in der Leiste stellt ihr den Verlauf auf: einen schönen Regenbogenverlauf --> Linearer Verlauf

Schritt 3:

Erstellt im Ebenenmanager eine neue Ebene. Das macht ihr indem ihr ganz unten auf klickt.

Aktiviert, falls ihr das noch nicht habt nun euer Verlaufswerkzeug und zieht damit einen 'Strich' auf euer Bild.
Ich haben meinen Strich diagonal gezogen, ihr könnt es natürlich auch mit waagerecht oder senkrecht versuchen.

In eurem Ebenenmanager müsste es jetzt so aussehen:

und euer Bild so:

Schritt 4:

In eurem Ebenenmanager geht ihr jetzt auf 'Füllmethode für die Ebene erstellen' und wählt dort in dem Menü 'Farbe' aus.

Ergebnis:

Schritt 5:

Euer Bild hat ja jetzt 2 Ebenen, diese sollten vor dem abspeichern zu 1 Ebene zusammengefasst werden.
Dazu klickt ihr oben auf 'Ebene' --> 'Sichtbare auf eine Ebene reduzieren' oder ihr macht im Ebenenmager einen
Rechtsklick --> 'Sichtbare auf eine Ebene reduzieren'


Einheitlich Färben | Kolorieren mit einem Farbverlauf | Regenbogen Effekt


Fragen? Dann mailt mir einfach: Kontakt







Copyright


Image: ©Vi Nina - scrapsncompany.com - S&CO979
Tuben von Vi Nina findet ihr | HIER |
Scrapkit: ©Bibi's Collection - S&CO979
Scrapkits von Bibi's Collection findet ihr | HIER |
Clusterframe: ©Ka Dismal - S&CO979
Clusterframes von Ka Dismal findet ihr | HIER |
Tutorial: no Tut
Avatar Image: ©Ismael Rac - www.xeracx.nett - IRS3362K

Webset: ©
Beauty Peanuts