Diese Tutorials von sind mir selber entworfen und geschrieben worden, das Copyright liegt somit bei mir.
Es gibt sehr viele Tutorial Seiten zum PSP und PS im I-Net, trotzdem ist jede Ähnlichkeit mit anderen, nicht von mir verfassten, Tutorials zufällig und von mir nicht gewollt.

Ihr dürft meine Tutoriale nicht als eure eigenen ausgeben, kopieren, Grafiken direkt verlinken und die Tutorials bei euch zum Download anbieten.
Auch mag ich es nicht gerne sehen, wenn ihr meine Tutorials zerpflückt und dann einzelne Teile als euer geistiges Eigentum anbietet.

Meine gesamte T.o.U (Termes of Use) findet ihr || HIER ||. Bitte beachtet sie!


Ich arbeite mit dem Photoshop CS3 Extended. Das Tutorial sollte jedoch auch mit anderen Version vom PS nach zu arbeiten sein.



Einheitlich Färben | Kolorieren mit einem Farbverlauf | Regenbogen Effekt

 

Material: 1Bild das ihr kolorieren möchtet

Glossar: VG-Farbe = Vordergrundfarbe | HG-Farbe = Hintergrundfarbe

 

Man kann Bilder auf verschiedene Arten kolorieren. Einige möchte ich euch hier zeigen.

Einheitlich färben:

Schritt 1:

Öffnet euer gewünschtes Bild, ich habe dieses hier genommen:


[07-Ghost - Bishop Frau]

Wenn ihr das Bild geöffnet habt seht ihr im Ebenenmanager das die Ebene auf Hintergrund steht und eine kleines Schloss daneben hat.



Mit einer geschlossenen Ebene können wir aber nicht arbeiten, deshalb müssen wir diese Ebene in eine Rasterebene umwandeln.
Das macht ihr indem ihr auf der Ebene einen Rechtsklick macht und in dem kleinen Menü 'Ebene aus Hintergrund' auswählt.



In dem kleines Fenster das sich geöffnet hat könnt ihr dann einen Namen für diese Ebene angeben. [siehe Screens]

Schritt 2:

Sucht euch eine helle Vordergrund- und eine dunkle Hintergrundfarbe aus eurem Bild aus.

Bei mir VG-Farbe: #e2c67c | HG-Farbe: #312a3a

Wenn ihr mit eurer Maus in dieses Farbfeld klickt, könnt ihr die VG-Farbe einstellen. Es öffnet sich ein neues Fenster (siehe rechts). Euer Mauszeiger verwandelt sich in eine Pipette sobald ihr damit über euer Bild geht. Ein Klick mit dieser Pipette auf die gewünschte Farbe und schon ist sie in dem Farbwähler.

Das gleiche macht ihr dann noch einmal mit eurem HG-Farbe Farbwähler

Schritt 3:

Geht oben auf 'Bild' und wählt dann 'Anpassen' --> 'Farbton/Sätigung'

Es öffnet sich ein neues Fenster.

Beispiel N° 1 - Kolorieren mit der VG-Farbe

Hier habe ich die VG-Farbe einfach so eingestellt gelassen wie ich sie bei Schritt 2 ausgesucht habe.

'Anpassen' --> 'Farbton/Sätigung' --> Haken rein bei 'Färben' --> OK klicken --> fertig

Beispiel N° 2 - Kolorieren mit der HG-Farbe

Hier habe mit dem kleinen Pfeil am Farbwähler die VG-Farbe mit der HG-Farbe getauscht.
Wieder 'Anpassen' --> 'Farbton/Sätigung' --> Haken rein bei 'Färben' --> OK klicken --> fertig

Beispiel N° 3 - Kolorieren 'frei Schnauze' :)

Hier habe ich einfach mit den Einstellungen gespielt und habe bei 'Farbton', Sättigung & Helligkeit die Einstellung gemacht die mir gefielen.

Fertig! Ihr habt euer Bild auf 3 verschiedenen Weisen einheitlich koloriert und könnt es normal als .jpg abspeichern.


Einheitlich Färben | Kolorieren mit einem Farbverlauf | Regenbogen Effekt


Fragen? Dann mailt mir einfach: Kontakt



©2012-2016 Toxic - All Rights reserved




Copyright


Image: ©Vi Nina - scrapsncompany.com - S&CO979
Tuben von Vi Nina findet ihr | HIER |
Scrapkit: ©Bibi's Collection - S&CO979
Scrapkits von Bibi's Collection findet ihr | HIER |
Clusterframe: ©Ka Dismal - S&CO979
Clusterframes von Ka Dismal findet ihr | HIER |
Tutorial: no Tut
Avatar Image: ©Ismael Rac - www.xeracx.nett - IRS3362K

Webset: ©
Beauty Peanuts