Diese Tutorials von sind mir selber entworfen und geschrieben worden, das Copyright liegt somit bei mir.
Es gibt sehr viele Tutorial Seiten zum PSP und PS im I-Net, trotzdem ist jede Ähnlichkeit mit anderen, nicht von mir verfassten, Tutorials zufällig und von mir nicht gewollt.

Ihr dürft meine Tutoriale nicht als eure eigenen ausgeben, kopieren, Grafiken direkt verlinken und die Tutorials bei euch zum Download anbieten.
Auch mag ich es nicht gerne sehen, wenn ihr meine Tutorials zerpflückt und dann einzelne Teile als euer geistiges Eigentum anbietet.

Meine gesamte T.o.U (Termes of Use) findet ihr || HIER ||. Bitte beachtet sie!


Ich arbeite mit PSP X3, bei anderen PSP Versionen sollten die Einstellungen und Symbole ähnlich sein.

Anhand meines Ebenenmanagers zeige ich euch wie ihr ihn einrichten könnt.

Hier ein Screen meines Ebenenmanagers:

Damit ihr die Buttons des Ebenenmanagers ändern könnt, müsst ihr zunächst erst einmal einen Rechtsklick auf einer freien Stelle auf eurer Arbeitsfläche machen.
Es öffnet sich ein Menü und dort klickt ihr bitte auf 'Anpassen'. Ihr könnt auch oben auf Ansicht gehen und dort dann auf 'Anpassen'.

Es öffnet sich das 'Anpassungsmenü' (bitte immer offen lassen wenn ihr an den Leisten des PSP's etwas ändern wollt).
Im 'Anpassungsmenü' klickt ihr bitte rechts auf den Punkt 'Ebenen' und ihr seht links die Buttons des Ebenenmanagers.

Habt ihr das 'Anpassungsmenü' offen, könnt ihr auch z.B. Buttons löschen dir ihr eventuell nicht gebrauchen könnt.
Dazu macht ihr auf den Button einen Rechtsklick und es öffnet sich ein kleines Kontexmenü.



Jetzt könnt ihr Buttons löschen, umbenennen oder eine Trennlinie einstellen.

Um jetzt im Ebenenmanager neue Buttons einzufügen, braucht ihr nur rechts unter Befehle den gewünschten Button mit der
Maus packen (Maus links gedrückt halten) und dann in den Ebenenmanager ziehen.

Hier noch die Namen der einzelnen Buttons (anhand meines Ebenenmanagers):

Beispielbild Name

Neue Rasterebene
Ebene duplizieren
Ebene löschen
Maske aus Datei laden
Gruppe zusammenfassen
In Rasterebene umwandeln
Ebene nach unten zusammenfassen
Sichtbare (Ebenen) zusammenfassen
Alle (Ebenen) zusammenfassen
Hintergrundebene umwandeln

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Einrichten eures Ebenenmanagers.

Fragen? Dann mailt mir einfach: Kontakt



©2012-2016 Toxic - All Rights reserved




Copyright


Image: ©Vi Nina - scrapsncompany.com - S&CO979
Tuben von Vi Nina findet ihr | HIER |
Scrapkit: ©Bibi's Collection - S&CO979
Scrapkits von Bibi's Collection findet ihr | HIER |
Clusterframe: ©Ka Dismal - S&CO979
Clusterframes von Ka Dismal findet ihr | HIER |
Tutorial: no Tut
Avatar Image: ©Ismael Rac - www.xeracx.nett - IRS3362K

Webset: ©
Beauty Peanuts