Dieses Tutorial wurde von mir mit der Erlaubnis von:



übersetzt. 

Ich freue mich sehr das ich diese tollen Tutoriale übersetzen darf.

Thank you very much Claudia for allowing me
to translate your wonderful tutorials!

Das © des Original Tutorials liegt allein bei: Claudia - Claudia's PSP Stekkie,
das © der Übersetzung liegt ganz allein bei mir.

Das Originaltutorial findest du | HIER |

Die von mir verwendeten Render (Poser) sind von:
Render by: Laguna Azul - poser.laguna-azul.at - FTU k15LA-131
Vielen herzlichen Dank an Bigi das ich die Poser benutzen darf.

Das © der von mir verwendeten Hintergrundbilder liegt bei:
©Jim Warren - www.jimwarren.com - Image used with permission
Vielen herzlichen Dank an Jim Warren das ich seine Bilder benutzen darf.

Diese Render & Tuben befinden sich nicht im Material!
Bitte arbeite mit deinen eigenen Tuben und achte bitte dabei auf das jeweilige Copyright

Dieses Tutorial habe ich mit dem PSP X5 erstellt.
Das Tutorial dürfte aber auch mit anderen PSP Versionen gut nach zu basteln sein.


Für dieses Tutorial brauchst du:

Filter/Plugins:

I.C.Net Software - Filter Unlimited-2.0
FM Tile Tools - Blend Emboss
AAA Frames - Foto Frame
Graphics Plus - Cross Shadow

Die meisten dieser Filter bekommst du hier:

Vielen herzlichen Dank liebe Estrella & lieber Shaitan das ich auf eure Seite verlinken darf!

Material:

1 Pärchen Tube/Render
(nicht im Material)

2 (misted) Meer/Strand Tuben
(nicht im Material)


Vorbereitung:

Wenn du die Filter vorher noch nicht hattest installiere oder entpacke sie
entsprechend in deine Plugins-Ordner

Öffne dein Material in deinem PSP und dupliziere es mit 'Umschalt 'D'.
Die Originale kannst du schließen.


Hast du alles vorbereitet? Dann lass uns beginnen?

Nimm mich mit:

Schritt 1

Öffne ein neues Arbeitsblatt in 900x700 px - transparent

Schritt 2

Suche dir eine helle VG-Farbe und eine dunkle HG-Farbe aus deiner HG-Tube aus
(meine Farben: VG-Farbe: #b6c4c8 & HG-Farbe: #46637c )

Schritt 3

Aktiviere deine HG-Tube die du links haben möchtest (die wo du die Farben her hast)
Beabreiten - kopieren

Schritt 4

Zurück zu deinem Arbeitsblatt

Schritt 5

Auswahl - alles auswählen
Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
(die Tube ist ja in deinem PSP-Zwischenspeicher)

Schritt 6

Auswahl - Auswahl aufheben

Schritt 7

Stelle deine VG - Farbe auf folgenden Verlauf
VG-Farbe & HG-Farbe mit folgenden Werten:

Schritt 8

Ebenen - neue Rasterebne

Schritt 9

Ebenen - anordnen - nach unten verschieben

Schritt 10

Fülle die Ebene mit dem Verlauf

Schritt 11

Einstellen (Anpassen) - Unschärfe - gaußsche Unschärfe - 20

Schritt 12

Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filter Unlimited-2.0 mit folgender Einstellung:

Schritt 13

Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung

Schritt 14

Aktiviere in deinem Ebenenmanager die oberste Ebene (Raster 1)

Schritt 15

Aktiviere die Tube 'calguismistedp1419'

Schritt 16

Bearbeiten - kopieren
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Schritt 17

Aktiviere dein Verschiebungswerkzeug und schiebe die Tube an den oberen Rand
(siehe mein Beispielbild - verkleinert dargestellt)

Schritt 18

Ebenen - anordnen - nach unten verschieben
Jetzt ist es in deinem Ebenenmanager die mittlere Ebene

Schritt 19

Aktiviere deine Pärchen Tube/Render

Schritt 20

Bearbeiten - kopieren
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene
Eventuell musst du deine Tube in der Größe anpassen & scharfzeichnen

Schritt 21

Ebenen - anordnen - nach oben verschieben

Schritt 22

Schiebe die Tube nach links, unten
(siehe mein Beispielbild - verkleinert dargestellt)

Schritt 23

Setze in deinem Ebenenmanager den Mischmodus dieser Ebene auf Luminanz (Vorversion)
(Helligkeit (Vorversion))

Schritt 24

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit folgenden Einstellungen:

Schritt 25

Aktiviere deine 2. Meeres Tube
Bearbeiten - kopieren

Schritt 26

Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene
Schiebe die Tube nach unten rechts

Schritt 27

2 x Anordnen - nach unten verschieben

Schritt 28

Effekte  - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung

Schritt 29

Wiederhole Effekte  - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung
auch auf der anderen Meeres Tube Ebene (Raster 1)

Schritt 30

Wiederhole Effekte  - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung
auch auf der Gesichts Tube Ebene (Raster 3)

Schritt 31

Ebenen - zusammenführen - sichtbare zusammenfassen

Schritt 32

Bild - Bilderrahmen - suche 'Corel_09_032'

Schritt 33

Auswahl - alles auswählen

Schritt 34

Auswahl - schwebend (frei)

Schritt 35

Auswahl - nicht schwebend (nicht frei)

Schritt 36

Fülle die Auswahl mit dem Verlauf

Schritt 37

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit folgenden Werten:

Schritt 38

Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung

Schritt 39

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit folgenden Werten:

Schritt 40

Auswahl - Auswahl aufheben

Schritt 41

Ebenen - zusammenführen - sichtbare zusammenfassen

Schritt 42

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit folgenden Werten:

Schritt 43

Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
2 px - deine HG-Farbe (dunkel)
5 px - deine VG-Farbe (hell)
5 px - deine HG-Farbe (dunkel)
30 px - deine VG-Farbe (hell)

Schritt 44

Aktiviere deinen Zauberstab - Toleranz & Randschärfe 0
Wähle damit den breiten, hellen Rand aus

Schritt 45

Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filter Unlimited-2.0 - Render mit folgenden Werten:

Schritt 46

Auswahl - Auswahl umkehren

Schritt 47

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit folgenden Werten:

Schritt 48

Wiederhole die Aussparung mit V & H -5

Schritt 49

Auswahl - Auswahl umkehren

Schritt 50

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit folgenden Werten:

Schritt 51

Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filter Unlimited-2.0 - Paper Textures mit folgenden Werten:

Schritt 52

Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung

Schritt 53

Auswahl - Auswahl aufheben

Schritt 54

Bearbeiten - kopieren (dein Arbeitsblatt)

Schritt 55

Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
50 px - deine VG-Farbe (hell)
(Die Farbe ist eigentlich egal, bei mir stand sie halt noch auf hell)

Schritt 56

Aktiviere deinen Zauberstab - Toleranz & Randschärfe 0
Wähle damit den breiten, hellen Rand aus

Schritt 57

Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
(Du hast dein Bild ja noch in dem PSP-Zwischenspeicher)

Schritt 58

Auswahl - Auswahl umkehren

Schritt 59

Wiederhole die Aussparung von Punkt 47 & 48

Schritt 60

Auswahl - Auswahl aufheben

Schritt 61

Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
60 px - deine VG-Farbe (hell)

Schritt 62

Aktiviere deinen Zauberstab - Toleranz & Randschärfe 0
Wähle damit den breiten, hellen Rand aus

Schritt 63

Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
(Du hast dein Bild ja noch in dem PSP-Zwischenspeicher)

Schritt 64

Wiederhole nun die Punkte 46 bis 48
Auswahl - Auswahl aufheben

Schritt 65

Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
5 px - deine HG-Farbe (dunkel)
2 px - deine VG-Farbe (hell)
5 px - deine HG-Farbe (dunkel)

Schritt 66

Auswahl - alles auswählen

Schritt 67

Auswahl - ändern - verkleinern - 12

Schritt 68

Wiederhole die Punkte 47 & 48

Schritt 69

Auswahl - Auswahl umkehren

Schritt 70

Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cross Shadow mit folgenden Werten:

Schritt 71

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit den Werten von Punkt 50

Schritt 72

Auswahl - Auswahl aufheben

Schritt 73

Bild - Größe ändern:

Schritt 74

Einstellen (Anpassen) - Schärfe - scharfzeichnen

Schritt 75

Schreibe jetzt den Copyright Hinweis auf das Bild und setze dein Wasserzeichen

Schritt 76

Ebenen - zusammenführen - alle zusammenfassen

Schritt 77

Speichere dein Bild als .jpg Datei ab

Schritt 78

Optionaler Schritt:
Wenn du einen Letter machen willst, musst du nur noch einen schönen Hintergrund dazu machen

Fertig! Ich hoffe dir hat dieses Tutorial Spaß gemacht :)

Übersetzt: Oktober 2013

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