Dieses Tutorial wurde von mir mit der
Erlaubnis von:
übersetzt.
Ich freue mich sehr das ich diese
tollen Tutoriale übersetzen darf.
Thank you very much Claudia for allowing
me
to translate your wonderful tutorials!
Das © des Original Tutorials liegt
allein bei: Claudia -
Claudia's PSP Stekkie,
das © der Übersetzung liegt ganz
allein bei mir.
Das Originaltutorial findest du |
HIER |
Die von mir verwendeten
Render (Poser) sind von:
Render by: Laguna Azul -
poser.laguna-azul.at
- FTU k15LA-131
Vielen herzlichen Dank an Bigi das ich die Poser benutzen darf.
Das © der von mir verwendeten
Hintergrundbilder liegt bei:
©Jim Warren -
www.jimwarren.com - Image used with permission
Vielen herzlichen Dank an Jim Warren das ich seine
Bilder benutzen darf.
Diese Render & Tuben befinden sich
nicht im Material!
Bitte arbeite mit deinen eigenen Tuben und achte bitte
dabei auf das jeweilige Copyright
Dieses Tutorial habe ich mit
dem PSP X5 erstellt.
Das Tutorial dürfte aber auch mit anderen PSP Versionen
gut nach zu basteln sein.
Für dieses Tutorial brauchst
du:
Filter/Plugins:
I.C.Net Software - Filter
Unlimited-2.0
FM Tile Tools - Blend Emboss
AAA Frames - Foto Frame
Graphics Plus - Cross Shadow
Die meisten dieser Filter bekommst du
hier:
Vielen herzlichen Dank liebe Estrella & lieber Shaitan
das ich auf eure Seite verlinken darf!
Material:
1 Pärchen Tube/Render
(nicht im Material)
2 (misted) Meer/Strand Tuben
(nicht im Material)
Vorbereitung:
Wenn du die Filter vorher noch nicht
hattest installiere oder entpacke sie
entsprechend in deine Plugins-Ordner
Öffne dein Material in deinem PSP und
dupliziere es mit 'Umschalt 'D'.
Die Originale kannst du schließen.
Hast du
alles
vorbereitet?
Dann
lass uns
beginnen?
Nimm mich mit:
Schritt 1
Öffne ein neues Arbeitsblatt in
900x700 px - transparent
Schritt 2
Suche dir eine helle VG-Farbe und eine
dunkle HG-Farbe aus deiner HG-Tube aus
(meine Farben: VG-Farbe: #b6c4c8
&
HG-Farbe: #46637c
)
Schritt 3
Aktiviere deine HG-Tube die du links
haben möchtest (die wo du die Farben her hast)
Beabreiten - kopieren
Schritt 4
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Schritt 5
Auswahl - alles auswählen
Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
(die Tube ist ja in deinem PSP-Zwischenspeicher)
Schritt 6
Auswahl - Auswahl aufheben
Schritt 7
Stelle deine VG - Farbe auf folgenden
Verlauf
VG-Farbe & HG-Farbe mit folgenden Werten:
Schritt 8
Ebenen - neue Rasterebne
Schritt 9
Ebenen - anordnen - nach unten
verschieben
Schritt 10
Fülle die Ebene mit dem Verlauf
Schritt 11
Einstellen (Anpassen) - Unschärfe -
gaußsche Unschärfe - 20
Schritt 12
Effekte - Plugins - I.C.Net Software -
Filter Unlimited-2.0 mit folgender Einstellung:
Schritt 13
Effekte - Plugins - FM Tile Tools -
Blend Emboss mit der Standardeinstellung
Schritt 14
Aktiviere in deinem Ebenenmanager die
oberste Ebene (Raster 1)
Schritt 15
Aktiviere die Tube
'calguismistedp1419'
Schritt 16
Bearbeiten - kopieren
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene
Schritt 17
Aktiviere dein Verschiebungswerkzeug
und schiebe die Tube an den oberen Rand
(siehe mein Beispielbild - verkleinert dargestellt)
Schritt 18
Ebenen - anordnen - nach unten
verschieben
Jetzt ist es in deinem Ebenenmanager die mittlere Ebene
Schritt 19
Aktiviere deine Pärchen Tube/Render
Schritt 20
Bearbeiten - kopieren
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene
Eventuell musst du deine Tube in der Größe anpassen &
scharfzeichnen
Schritt 21
Ebenen - anordnen - nach oben
verschieben
Schritt 22
Schiebe die Tube nach links, unten
(siehe mein Beispielbild - verkleinert dargestellt)
Schritt 23
Setze in deinem Ebenenmanager den
Mischmodus dieser Ebene auf Luminanz (Vorversion)
(Helligkeit (Vorversion))
Schritt 24
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit folgenden Einstellungen:
Schritt 25
Aktiviere deine 2. Meeres Tube
Bearbeiten - kopieren
Schritt 26
Zurück zu deinem Arbeitsblatt
Bearbeiten - einfügen als neue Ebene
Schiebe die Tube nach unten rechts
Schritt 27
2 x Anordnen - nach unten
verschieben
Schritt 28
Effekte - Plugins - FM Tile
Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung
Schritt 29
Wiederhole Effekte - Plugins -
FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung
auch auf der anderen Meeres Tube Ebene (Raster 1)
Schritt 30
Wiederhole Effekte - Plugins -
FM Tile Tools - Blend Emboss mit der Standardeinstellung
auch auf der Gesichts Tube Ebene (Raster 3)
Schritt 31
Ebenen - zusammenführen - sichtbare
zusammenfassen
Schritt 32
Bild - Bilderrahmen - suche
'Corel_09_032'
Schritt 33
Auswahl - alles auswählen
Schritt 34
Auswahl - schwebend (frei)
Schritt 35
Auswahl - nicht schwebend (nicht frei)
Schritt 36
Fülle die Auswahl mit dem Verlauf
Schritt 37
Effekte - Textureffekte - Jalousie mit folgenden Werten:
Schritt 38
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss mit der
Standardeinstellung
Schritt 39
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit folgenden
Werten:
Schritt 40
Auswahl - Auswahl aufheben
Schritt 41
Ebenen - zusammenführen - sichtbare zusammenfassen
Schritt 42
Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame mit
folgenden Werten:
Schritt 43
Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
2 px - deine HG-Farbe (dunkel)
5 px - deine VG-Farbe (hell)
5 px - deine HG-Farbe (dunkel)
30 px - deine VG-Farbe (hell)
Schritt 44
Aktiviere deinen Zauberstab - Toleranz & Randschärfe 0
Wähle damit den breiten, hellen Rand aus
Schritt 45
Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filter
Unlimited-2.0 - Render mit folgenden Werten:
Schritt 46
Auswahl - Auswahl umkehren
Schritt 47
Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit
folgenden Werten:
Schritt 48
Wiederhole die Aussparung mit V & H -5
Schritt 49
Auswahl - Auswahl umkehren
Schritt 50
Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit
folgenden Werten:
Schritt 51
Effekte - Plugins - I.C.Net Software -
Filter Unlimited-2.0 - Paper Textures mit folgenden
Werten:
Schritt 52
Effekte - Plugins - FM Tile Tools -
Blend Emboss mit der Standardeinstellung
Schritt 53
Auswahl - Auswahl aufheben
Schritt 54
Bearbeiten - kopieren (dein
Arbeitsblatt)
Schritt 55
Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
50 px - deine VG-Farbe (hell)
(Die Farbe ist eigentlich egal, bei mir stand sie halt
noch auf hell)
Schritt 56
Aktiviere deinen Zauberstab - Toleranz & Randschärfe 0
Wähle damit den breiten, hellen Rand aus
Schritt 57
Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
(Du hast dein Bild ja noch in dem PSP-Zwischenspeicher)
Schritt 58
Auswahl - Auswahl umkehren
Schritt 59
Wiederhole die Aussparung von Punkt 47 & 48
Schritt 60
Auswahl - Auswahl aufheben
Schritt 61
Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
60 px - deine VG-Farbe (hell)
Schritt 62
Aktiviere deinen Zauberstab - Toleranz & Randschärfe 0
Wähle damit den breiten, hellen Rand aus
Schritt 63
Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl
(Du hast dein Bild ja noch in dem PSP-Zwischenspeicher)
Schritt 64
Wiederhole nun die Punkte 46 bis 48
Auswahl - Auswahl aufheben
Schritt 65
Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch
5 px - deine HG-Farbe (dunkel)
2 px - deine VG-Farbe (hell)
5 px - deine HG-Farbe (dunkel)
Schritt 66
Auswahl - alles auswählen
Schritt 67
Auswahl - ändern - verkleinern - 12
Schritt 68
Wiederhole die Punkte 47 & 48
Schritt 69
Auswahl - Auswahl umkehren
Schritt 70
Effekte - Plugins - Graphics Plus -
Cross Shadow mit folgenden Werten:
Schritt 71
Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit
den Werten von Punkt 50
Schritt 72
Auswahl - Auswahl aufheben
Schritt 73
Bild - Größe ändern:
Schritt 74
Einstellen (Anpassen) - Schärfe -
scharfzeichnen
Schritt 75
Schreibe
jetzt
den
Copyright
Hinweis
auf das
Bild und
setze
dein
Wasserzeichen
Schritt 76
Ebenen - zusammenführen - alle
zusammenfassen
Schritt 77
Speichere dein Bild als .jpg Datei ab
Schritt 78
Optionaler Schritt:
Wenn du einen Letter machen willst, musst du nur noch
einen schönen Hintergrund dazu machen
Fertig! Ich hoffe dir hat dieses
Tutorial Spaß gemacht :)
Übersetzt: Oktober 2013
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Scrapkits
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